Wann ist die Vivo e-zigarette smart aufgeladen?

1 Antwort

Du meinst sicherlich die LED vom Ladegerät.

Wenn die grün leuchtet hat das zwei Bedeutungen, zumindest wenn diese Dinger sich am Original von Joyetech halten und zwar

1. Akku voll

2. kein Kontakt zwischen Ladegerät und Pluspol
komm aber nun NICHT auf die Idee es einfach fester anzuschrauben, weder Ladegrät noch Verdampfer darf man fest aufschrauben, sondern nur soweit das sie stabil sitzen und Kontakt haben. Schraubt man sie zu fest auf, drückt man den Pluspol des Akkus ein und dann kommt kein Kontakt mehr zustande.

Ich denke aber, Du solltest Dich am Wörtchen "kann" orientieren, zumindest wenn der Akku auch seine volle Kapazität hat und nicht defekt ist. Es kommt auch darauf an, ob Du sie am USB Port des Rechners oder an der Steckdose lädst und welchen Ladestrom das Gerät raushaut.

Wobei ich selbst zugeben muss, 1h ist etwas sehr wenig, wenn man den Akku bis zur Abschaltung benutzt hat.

Ich muss allerdings sagen, diese Teile aus einzelnen Blistern taugen nicht viel, knapp 17 Euro hab ich die im Netz gesehen, da ist eine gewaltige Gewinnspanne dabei, denke nicht das da auf Qualität geachtet wird.

Da könnte schon der Akku kaputt sein aber ohne Messungen kann man das nicht feststellen.

Btw. da es um Akkus geht, nicht nur bei E-Zigaretten sondern allen Geräten mit starken Lithium Ionen Akkus, also auch bei Handys, Laptops und dergleichen. Bitte niemals die Geräte unbeaufsichtigt laden. Wenn so ein Akku defekt ist, könnte der ausgasen und dabei tritt wie die Bezeichnung schon sagt Gas aus, das stark brennbar ist, das ist unschön. So etwas passiert zwar extrem selten aber es passiert und nunja da sollte man vor Ort sein um reagieren zu können.