Nintendo 3ds XL Ladeanzeige blinkt (oranges Licht) bei aufladen?

4 Antworten

Hallo, thanasisk,

wenn das Ladekabel in unregelmäßigen Abständen blinkt, liegt höchstwahrscheinlich ein Wackelkontakt in deinem Ladekabel. Hast du es schon einmal mit einem anderen probiert? (Denk dran: Es funktionieren für ein System der 3DS-Familie auch DSi-Kabel.)

Falls Du kein anderes Ladekabel zu Hause hast, solltest Du also ein neues kaufen. Am sichersten sind immer die Originalteile vom Hersteller selbst, also Finger weg von BigBen etc.

LG, Konsolenkiller

ich meine mal irgendwie gehört zu haben, dass wenn die Lampe blinkt, der Ladevorgang abgebrochen wurde (passiert dann, wenn der Akku kaputt ist, oder zu lange zum Laden brauchtkann bei XXL Akkus auftreten))

War bei meinem Sohn auch so an aus an aus aus aus.. Hat mich aufgeregt also das Nintendo mal "leicht auf den Tisch geklopft und siehe da sein Lebenswille wude wieder geweckt. Ach ja die Speicherkarte hatte ich vorher entnommen.

Die ladeanzeige leuchtet immer

thanasisk
Fragesteller

beim laden blinkt sie an und aus