Wann ist dieses Atuobatterie Ladegerät aufgeladen?

4 Antworten

Zur Zeit ist nur das Ladegerät eingeschaltet, hat aber keine Batterie zum laden angeschlossen. Den Ladezustand der angeschlossenen Batterie siehst Du an den drei LEDs links...

rot= Batterie leer und muss dringend geladen werden

gelb= Batterie ist nicht ganz leer, aber muss/sollte geladen werden

grün=Batterie ist voll geladen

Also muss ich das Ladegerät nicht aufladen? Nur an Strom und dann an das Auto? Die Verkäuferin sagte mir das ich das Ding erst aufladen muss

@Cocacola99367

Nein, das kann man nicht aufladen... Da ist kein Akku eingebaut, es kann nur Akkus aufladen, die man anschließt... Ohne Netzstecker geht sowieso nichts, außer die Ladekontrolle wie voll die Batterie überhaupt ist...

Den Ladestand prüft man übrigens mit gezogenem Netzstecker des Ladegerätes, damit die Ladespannung nicht anliegt... Ist ja auch unter den LEDs abgebildet....

Jetzt mal ganz ehrlich, die Bilder die da drauf sind erklären sich doch von selbst. Rotes Licht = Batterie unter 12,3 volt = Batterie kaputt

Gelbes Licht = ausreichend Spannung, Batterie kann geladen werden.

Grünes Licht = Batterie hat ausreichend Spannung.

Dafür braucht man keine Anleitung. Allein diese ampelfarben erklären doch alles.

Zuerst das Ladegerät mittels Klemmen mit der Batterie verbinden.

Dann das Ladegerät an 230V anschließen

wenn die Batterie voll ist, sollte die obere grüne LED auf der linken Seite aufleuchten.

Kann bis zu 10 Stunden dauern.

Such im Internet nach einer Anleitung.
Ich würde jetzt sagen, wenn oben links das grüne Licht leuchtet.