E scooter tuning?

1 Antwort

Da liegst du falsch

Burgerpommes187
Fragesteller

Kannst du mir das vielleicht genauer erklären

TheMason1987  27.04.2024, 11:51
@Burgerpommes187

Wenn du z.b. von der Polizei kontrolliert wirst, auch ohne zu schnell gefahren zu sein und dabei auf dem mobilen Prüfstand festgestellt wird, das dein e scooter schneller fährt als erlaubt, dann wird dein scooter außer Betrieb genommen. Dazu kommt das fahren ohne die nötige Versicherung und wenn du für die Geschwindigkeit nicht den passenden Führerschein hast, wird es richtig teuer. Hinzu kommt zu deiner eigenen Sicherheit und auch die für andere Verkehrsteilnehmer, dass die bremsen nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Burgerpommes187
Fragesteller
@TheMason1987

Ich will echt nicht nerven, aber es gibt ja die Funktion, dass der illegale Modus nur bei bestimmten Tasten Kombinationen aktiviert wird, was wäre dann

TheMason1987  27.04.2024, 12:05
@Burgerpommes187

Du nervst nicht. Ist ja auch gut das du dich informiertst, aber glaubst du wirklich, dass die Polizei solche sachen nicht kennt?

Das schöne bei der ganzen digitalisierung und elektronischen Hilfsmittel ist ja, dass man sie auslesen und überprüfen kann.

Und jetzt nur mal als Beispiel. Stell dir vor du hast ein Unfall obwohl du nicht zu schnell gefahren bist und dich keine Schuld trifft. Eine weitere Person kommt zu Schaden und dein scooter wird überprüft. Dabei stellt sich heraus, dass dein scooter getunt ist. Keine Versicherung kommt dafür auf. Und im schlimmsten Fall darfst du ein leben lang für die Person bezahlen, weil sie vielleicht nicht mehr arbeiten kann. Das ist es doch nicht wert.

TheMason1987  27.04.2024, 12:26
@Burgerpommes187

Bitte nicht falsch verstehen, du kannst machen was du möchtest. Aber es nur gut gemeint. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich hätte mit meinen Kollegen früher nicht Mofa/Roller getunt. Aber heute bin ich froh das nie etwas schlimmes passiert ist. Wenn es dir nur um die Geschwindigkeit geht, würde ich dir empfehlen in ein Motorsport Verein zu gehen. Da kannst du dich richtig ausleben und macht richtig Spaß 😁

wattdennnu2  27.04.2024, 18:56
@TheMason1987
Keine Versicherung kommt dafür auf.

Doch.

Der Schaden wird reguliert und bis zu 5.000€ Regress genommen.