E Scooter keine Zulassung?

3 Antworten

Hi, die Versicherung stellt keine Zulassung aus. Die versichert nur, wenn man schon eine hat. Man muss der Versicherung das Dokument vorlegen.

Dieses Dokument nennt sich allgemeine Betriebserlaubnis. Die stellt das Kraftfahrt- Bundesamt aus. Sollte aber normalerweise beim Roller dabei sein.

Eine Versicherung vergibt keine Zulassung. Sondern Versicherungen.

Such dir eine andere Versicherung. Wenn das Ding denn wirklich eine Datenbestätigung hat...

Wenn dein E-Scooter alle erforderlichen Kriterien erfüllt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass beispielsweise der ADAC dir dafür nicht die nötige Zulassung freigibt.

Wenn DEINE Versicherung das nicht tut, dann geh zum ADAC.

Dollakkek
Fragesteller

Ok danke versuche ich mal