E-pianos Empfehlungen?

2 Antworten

das sind dann Arranger Pianos mit Rhythmen bzw. Styles und Midi Files zu den üblichen Sounds wie Klavier, Strings, Chor, Vibraphon etc.

Echte E-Pianos wie Fender Rhodes Mark 7 sind sehr speziell und teuer. Das muß auch gestimmt und intoniert werden.

Typisch sind dort diese glockigen Klänge. Sog. Tines (Metallstäbe) werden über Gummihämmer angeschlagen. Tonabnehmer sind angebracht ähnlich wie bei der E-Gitarre

Ein Digitalpiano hat dann aber Samples dieser E-Pianos an Bord

Du meinst dann ein Digitalpiano

Die Tasten klappern immer ein wenig, es sei denn, man nimmt sehr teure Klaviaturen mit Holztasten. Die sind aber nicht in der Preisklasse

Bestellen kann man das. 2 Pakete mit dem Gestell, was man zusammenschrauben muß

Rückgabe 30 Tage bei T und 3 Jahre Garantie

https://www.session.de/produkt/yamaha-arius-ydp-144-wh-session-set-classic/?cpkey=3-AgUI2Zg1i_JBXilNMosniUtW4q8sQY8eCpN1m-63mCLnCYBikOe9l28whoWLZw4j8jDwYZZhV_E4jJbe_aKg~~&gclid=Cj0KCQiA7NKBBhDBARIsAHbXCB7KoyW2yDY3-et7inNxa7w2oD4rbDqiEIrP9q_xwVZUaOs2STdVGpUaAqbrEALw_wcB

Hier mal Session mit einem Set aus Bank, Kopfhörer

Das P 45 ist eine einfache Tischhupe als portables Piano ohne Gestell

Mit Gestell und 3er Pedal gibt es ein YDP 144 für ca. 800 €

Das P45 ist eine gute Wahl!

Ein Gestell ist mit ein wenig Geschick schnell zusammengebaut, mit Theaterscharnieren ist es auch gut transportabel.

Bild zum Beitrag

Du könntest auch nioch das Fame SP4 oder SP5200 (Music Store) ansehen/-hören!

 - (Musik, Klavier, Instrument)  - (Musik, Klavier, Instrument)