E-Piano Premium Lieferung bei Thomann, ist es sicher und gut?

2 Antworten

Gleich vorweg, ich habe keine Erfahrung mit der Premium-Lieferung von Thomann.

Auch Gratulation zu einem neuen digitalen Klavier. Ich hoffe du wirst viel Freude damit haben.

Da hier aber bis jetzt noch keiner geantwortet hat möchte ich zumindest erwähnen, dass ich schon einiges dort bestellt habe und bisher alles eingehalten wurde, was mir dort versprochen wurde z.B. Rücknahmegarantie, Lieferdatum oder wenn ich einen speziellen Lieferdienst in Anspruch nehmen wollte. Zudem liefert Thomann ja auch echte Klaviere aus, die man definitiv nicht mehr allein tragen könnte. Ich gehe also sehr davon aus, dass dann auch wirklich 2 Leute kommen.

Falls doch nur einer kommen sollte (und er es nicht alleine schafft), kann man die Lieferung immernoch ablehnen und dann das Geld zurückverlangen.

Im übrigen: Warum sollen denn unbedingt 2 Leute kommen? Ich denke, dass dieses Piano auch jemand allein aufbauen kann (so habe ich dies auch mit meinem Stagepiano gemacht).

Woher ich das weiß:Hobby

dann werde ich auch mal antworten:

Thomann ist sicherlich renommiert. Normalerweise kommt eben ein Speditionsfahrer & stellt 2-5 Pakete am Bordstein ab

Das ist aber kein so großes Klavier, das dann wirklich einen Aufbau benötigt. Es gibt Digitalpianos, die nicht auseinandernehmbar sind wie Kawai CA 97

Das ist aber ein Digitalpiano sowie ein 2. Karton mit dem Gestell, das Du zusammenbauen mußt mit den Spanplatten. Seitenteile. Rückwand & Pedal

Das dürfte dann mit Klavierbank ca. 60 kg wiegen, davon 20 kg für den Spieltisch, 20 kg für Gestell, Pedal etc

Mußt Du wissen, ob Du selbst mit Anleitung das Gestell zusammenbauen kannst.

Echte Klaviere mit 280 kg werden meist von Kraus & Pabst transportiert (Nun Piano Expreß)

Das sind dann halt gut trainierte Leute

[Backline: Instrumente für Bands]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung