Was bedeutet ebenerdige Lieferung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kommt bis hinter die erste verschließbare Tür, wenn sie ebenerdig ist - das dürfte die Gesamthaustüre sein. Ich denke aber, dass du für vier Kästen Bier ein paar Leute findest, die dir die Maschine nicht nur in den 2. Stock tragen, sondern auch anschließen. (85€ - 45€ = 40€ = 4 Kasten Bier ohne Pfand)

Ebenerdig heißt, dass dir die Maschine draußen vor die Tür gestellt wird. Bis Verwendungsstelle eben bis in deine Wohnung an den von dir ausgesuchten Platz.

also bis zu deiner haustüre im zweiten stock kommt die waschmaschine bei ebenerdiger lieferung nicht, denke mal das die die ebenerdig in den flur stellen werden, also gesamthaustüre

Bis zur Bordsteinkante.

Verwendungsstelle ist der Ort, wo die Maschine angeschlossen und benutzt wird.

Zwar meine Laienmeinung, aber wenn die Lieferanten anderer Auffassung wären, würde ich es drauf ankommen lassen und nicht den Mehrpreis zahlen.