E MTB Günstig kaufen?
Ich suche ein günstiges e MTB und habe bis jetzt zwei Fahrräder in der Auswahl.
Fischer Montis 7.0i oder crivit Peak 709
Da ich mich nicht besonders auskenne, wollte ich fragen welches ihr eher wählen würdet und warum?
Also das Fischer hat ein Display und einen Marken Motor. Das crivit gibt es bei Lidl im Angebot und gefällt mir persönlich optisch mehr. Glaube auch was Garantie betrifft ist das Fischer etwas besser ?
3 Antworten
Ich würde die Variante 3 empfehlen: Geh zum Fachhändler und schau dir die Gebrauchträder an. Gerade in Zeiten von Jobrad-Leasing haben Händler auch Leasing-Rückläufer im Angebot. Hochwertige und junge Fahrräder, die regelmäßig gewartet wurden und meist im sehr guten Zustand sind. Du sparst da im Vergleich zum Neupreis auch viel Geld, ähnlich wie bei jungen Gebrauchtwagen.
So bekommst du ein hochwertiges Markenfahrrad, das dir auch der Radhändler gut und gerne warten und reparieren kann.
Also wenn ichs korrek nachgesehen habe kostet das Fischer Bike 2600.-. Das andere hat einen Preis von 1700.- also fast 1000€ unterschied. Wenn ich dich währe würde ich beide bikes ausprobieren (wenn möglich) und mich über die langlebigkeit und die Service sowie wartungskosten checken. Wenn beide ungefähr gleich sind würde ich dir das billigere empfehelen. Vielleicht kannst du ja für unter 1000.- Euro einen „Markenmotor (wenn kompatibel) einnbauen lassen. Dann hast du das bike welches dir besser gefällt mit dem Motor welchen du haben möchtest. Kenne mich mit Motoren von E-Bikes leider nicht aus. Kann dir nur etwas über die Komponenten der Bikes sagen, wenn du möchtest.
Lg
Beide Angebote sind Abzocke.
Fischer ist eine Billig-Ramschmarke und hat nichts mit "Made in Germany" zu tun. Da wird dann "IRGENDWAS" nach Europa transportiert.
Crivit das ist die Pseudomarke von Lidl, auch da wird dann "Irgendwas" nach Europa gekarrt.
Beim Ebike kommt es einfach auf den Motor mit dem passenden Akkupack drauf an. Mit BOSCh machst du nichts verkehrt.
Schließe mich dem an. Denke auch, dass man mit dem Bulls Preis-Leistungstechnisch besser dran ist, auch wenn nur eine 8fach Schaltung statt 12fach. Dafür hast aber einen Bosch-Motor mit SmartSystem wo man dann mit Bildschirm und co. sehr flexibel ist und auch im Falle des Falles mehr Unterstützung bei Problemen mit dem Motor findet.