E-MTB Gänge so leicht. Warum? Kann man das einstellen?

1 Antwort

Du kannst bis 25 km/h sehr leicht fahren, da du ja eine Motor-Unterstützung hast. Wenn du diese nicht anschaltest, dann sparst du Strom (Reichweite) und dann geht es auch schwieriger. Mit einer bequemen Trittfrequenz von 60 wirst du ca. 27 km/h fahren (kann man sich hier genauer anschauen Bicycle Gear Calculator (ritzelrechner.de) --> hierzu muss man seine Ritzelgrößen und co. eingeben).

Mit einer Trittfrequenz von sportlichen 80 kommst du immer noch auf ca. 36 km/h. Dann solltest du aber bereits gut Gegenwind haben, dass du das nicht lange durchhälst.

Bist du dir denn sicher, dass du wirklich auch ins kleinste Ritzel schaltest?