E-Mail weitergeben

4 Antworten

Also zum einen denke ich, dass sich kein fieser-Virus-Mann die Mühe macht persönlich mit Leuten in einem Chat zu schreiben nur um ihnen dann eine verseuchte E-mails zu schicken. Das wäre viel zu viel Aufwand, für gewöhnlich versuchen die den Virus an möglichst viele Leute auf einmal zu bringen.

Dass man - nur weil man ein Antivirenprogramm auf dem PC hat - vor Viren geschützt ist halte ich für Käse. Die erhöhen nur die Chance, dass du einen Virus bemerkst.

Die meisten E-mail Anbieter (z.b. Web.de glaube ich) scannen deine E-mails auch vorher durch (was dir natürlich auch keinen 100%igen Schutz gibt).

Wenn du aber keinen Anhang öffnest ist die Wahrscheinlichket extrem gering, dass du dir einen Virus einfängst.

Du hast doch hoffentlich eine Antivirenprogramm auf Deinem PC? Dann kann eigentlich nichts passieren. Natürlich solltest Du nicht irgendwelche Anhänge öffnen, da sind die meisten Viren enthalten.

CirelyDreamstar
Fragesteller

ja, sowas habe ich auf meinen pc. Also kann nichts passieren??

naja ich nehm mal nicht an das dir da jemand wa sböses will aber falls du angst davor hast kannst du ja bevor du ne mail öffnest se mal durchscannen lassen

CirelyDreamstar
Fragesteller

(siehe oben: "Grün hinter den ohren") wie kann ich eine e-mail durchscannen?

Findest du das moralisch gerechtfertigt???