E-Mail schreiben an Ausbildungsbetrieb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/r Herr/Frau,

vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Ich freue mich auf meinen ersten Tag am ... ab ... Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Ich finde es schon sinnvoll, wenn du mit so einer kurzen Mail den Erhalt der Informationen quasi bestätigst. So weiß die Person, die sie dir zukommen lassen hat, dass bei dir alles angekommen ist und klar geht. Dass du dann ausgeschlafen, ordentlich angezogen und pünktlich am ersten Tag auf der Matte stehst, sollte ja selbstverständlich sein ;).

Chiaraart
Fragesteller

Dankeschön hat mir sehr geholfen :)

Dafür brauchst du dich nicht zu bedanken ;-)

lege mehr wert darauf immer pünktlich zu sein und aufmerksam. Denke immer mit und frage falls du etwas nicht verstehst ;-)

alles gute wünsche ich dir für deinen Start in deine Ausbildung :-)

Schleimen ist gut, zu viel wird schon wieder negativ (Übereifrig) aufgefasst.

Es reicht, wenn Du schreibst, dass Du die Informationen zur Kenntnis genommen hast, mehr nicht.

Hauptsache Du bist pünktlich und überstehst Deine Probezeit.

Viel Erfolg.

Du musst auch nicht antworten auf die E- Mail. Mehr Eindruck würd es machen, wenn du pünktlich im Betrieb erscheinst und du dort gut arbeitest.