E-Mail an einen Anwalt?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Cxxxcx,

anbei finden Sie die Zahlungsnachweise. Ich habe meinen Spam gecheckt, aber keine Mail von Ihnen erhalten. Könnten Sie bitte die Mail noch einmal an mich weiterleiten? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Ich habe alle Transaktionen gecheckt. Es fehlten??? noch 200 €. Leider habe ich damals falsch berechnet, dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Die letzten 200 Euro habe ich nach Erhalt Ihres Schreibens überwiesen.

Ich habe von meinen Konto xxxxxxx 2200 Euro an Sie überwiesen (siehe Anhang).

Von dem Konto Xxxxxxxcx wurden 4400,00 Euro an Sie überwiesen (siehe Anhang).

Insgesamt sind das 6600,00 Euro.

Damit müsste alles beglichen sein. Ich bitte um Rückmeldung und um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

PaulSmart  26.12.2022, 10:58

'gecheckt'?

Atzej  26.12.2022, 11:00
@PaulSmart

Würde ich zwar nicht schreiben, tut aber der FS und kann hier jeder simpel als "überprüft" verstehen. So what?

PaulSmart  26.12.2022, 11:03
@Atzej

Warum kann man das nicht als 'überprüft' schreiben? Versucht man unnötigerweise dem Anwalt gegenüber cool zu wirken?

Atzej  26.12.2022, 12:37
@PaulSmart

Das weiß ich nicht. Ich würde da dem FS auch nichts unterstellen, dessen Muttersprache Deutsch möglicherweise nicht ist und dem halt eher der Anglizismus eingefallen ist, den man aber im Zusammenhang auch sehr gut verstehen kann.

hawreLaw
Fragesteller

Ich danke Ihnen sehr 🙏🙏

hawreLaw
Fragesteller

Ich danke Ihnen sehr 🙏🙏🙏