E-Klavier mit Notebook verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Keyboard sendet über das USB-Midikabel keine Musik, sondern nur MIDI-Kommandos (Note-On, Note-Off, Programm Change etc.). Um dieses Kommandos in Töne umzusetzen, braucht man ein Sequenzer Programm, wie Cubase, Ableton, Sonar, Synthesizer Workstation Pro oder Music Producer: http://sites.google.com/site/MusicProdLabor Nach dem Start dieser Programme, wählt man eine Tonspur aus (man kann ja auch vielstimmige Musik machen) und drückt die Rekord-Taste. Dadurch werden diese Kommandos aufgezeichnet und man kann diese zum Schluss als Midifile speichern oder gleich ein Audio Wavefile produzieren. Die Anschlüsse In und Out liefern nur Adiosignale mit denen der Computer nicht viel anfangen kann. Du mußt ihn über den MIDI / USB - Anschluss verbinden.

Daniela1996
Fragesteller

Danke :) habe es geschafft mit dem Magix Music Player vom Klavier aus einen Song auf das Notebook zu übertragen. Versuche ich aber diesen Song jetzt als mp3 zu exportieren, steht, dass ich VST Instrumente hinzufügen muss, da man sonst keinen Ton hört. Jetzt weiß ich leider nicht, wo ich diese VST - Instrumente herbekommen soll??

Habe mir jetzt auch dem MAGIX Music Maker installiert. Weiß aber nicht weiter... :( Brauche dringend HILFE...

Danke

cubase,ableton,nuendo,logic

Daniela1996
Fragesteller

Danke, habe jetzt Ableton installiert. Wie soll ich jetzt weitermachen? Beim Kabel leuchtet die Lampe bei "in".

Danke

LenaKuesel  17.08.2011, 14:45
@Daniela1996

du musst zu dem ding ja einen treiber haben...jetzte musste in den einstellungen von ableton den input von dem e-klavier wählen