"Laut und leise spielen" funktioniert nicht (E-Piano [Yamaha; ARIUS; YDP-161])

2 Antworten

Guck im Handbuch auf Seite 22 (unten) nach "Anschlagsdynamik". Die ist einfach momentan ausgeschaltet. Bei Yamaha kannst du normalerweise mehrere Stufen einstellen. Halte einfach [Piano/Voice] gedrückt und drücke die Taste "B6" (Bzw deutsches H6).

Wahrscheinlich ist mal jemand aus Versehen auf die Tastenkombination [Piano/Voice] + A6 gekommen.

Wow, vielen Dank! Es funktioniert tatsächlich! Das es die ganze Zeit so simpel war ... Vielen, vielen Dank!!

1

hm du könntest ja mal beim Verkäufer anrufen, der dir das E-Piano verkauft hat, er müsste sich wohl am besten damit auskennen, ich denke auch dass da was nicht stimmen kann.

im Übrigen finde ich ein richtiges Klavier viel schöner, auch vom klang her, falls das e-Piano ireparabel ist, und bei dir genug platz (und geld) vorhanden ist, schlage ich vor ein normales Klavier zu kaufen. Ich spiele jetzt seit 7 Jahren Klavier und hab auch auf Keyboard und E-Piano und sogar auf einigen Flügeln gespielt, (natürlich auch an einem gewöhnlichen klavier) und aus erfahrung kann ich sagen, dass es am klavier, (insbesondere am flügel, was aber zu teuer wäre) am schönsten klingt. Du hast auch weit mehr möglichkeiten von der Lautstärke =D und normalerweise hält ein klavier auch viel länger als so ein elektrokram XD

Jemand Erfahrung mit yamaha e piano (arius YDP 142)?

Hallo, Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder weiss jemand ob das gut ist? Ist 700€ ein gutes Angebot mit Zubehör? Bitte um Hilfe ? Was wäre vlt. Noch eine Alternative in der Preisklasse? Möchte das Gefühl haben an ein echtes Klavier zu sitzen:)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Yamaha YDP-143 Arius und dem Yamaha YDP-143 B Arius?

Bei einigen Händlern steht es mit B und bei anderen ohne da... Was ist der Unterschied und welches ist besser?

...zur Frage

Halbtonschritte in Moll?

Hallo, befinden sich die zwei (natürlichen) Halbtonschritte in Dur und Molltonleitern immer zwischen e-f und h-c? oder gibt es dort etwas zu beachten

freundliche Grüße

...zur Frage

Wie viel ist das E-Piano noch Wert?

Hallo, Kann mir einer sagen wie viel ein Yamaha arius ydp 141, das drei Jahre alt ist, noch Wert ist? Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie viel ich dafür ausgeben sollte, ich will nicht unbedingt zu viel bezahlen.

...zur Frage

Was ist die kostengünstigste und einfachste Variante mein E-Piano am Laptop in guter Qualität aufzunehmen?

Hallo. Ich habe ein Kawai CN-27 und einen Laptop ohne Line-IN, mit USB. Was ist die günstigste und einfachste Methode, das E-Piano in guter Qualität aufzunehmen? Damit meine ich, das Tonsignal, das aus den Kopfhörerbuchsen kommt, auf den Laptop zu übertragen und dort aufzunehmen. Ich weiß, dass es z. B. geht, indem ich mit einem Kabel von der Audiobuchse in ein Mischpult gehe, welches an den Laptop angeschlossen ist. Gibt es noch eine andere Methode? Und wenn nicht, welches wäre ein gutes günstiges Mischpult dafür (Habe z. B. schon das Yamaha MG 06 empfohlen bekommen)?

...zur Frage

Yamaha YDP-142B Arius gut?

Hallo wollte wissen ob dieses digital Piano gut für ein Anfänger ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?