E-Gitarre über Bass Amp spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht woher hier manche ihr „Fachwissen" haben. E-Gitarren am Bass Amp funktionieren jedenfalls. Das ist einfach nur ein bassreicher und ziemlich cleaner Verstärker.

Ich besitze den Bass Amp Fender Rumble 25. Eignet sich der auch für eine E-Gitarre?

Ist jetzt nicht optimal, aber technisch gesehen kann man das schon machen. Musst wahrscheinlich bissl die Bässe rausdrehen. Langfristig ist aber ein Gitarrenverstärker die bessere Empfehlung, die sind eben dafür gebaut.