E-Gitarre bis 300 Euro?

3 Antworten

Diese Frage kann man durch das Nennen von Marken einfach nicht gescheit beantworten. 

Als ich zu meiner Zeit Gitarren gesucht habe (auch für 300) habe ich ne Charge aus 5 Gitarren (nach der Vorauswahl) angespielt. Und ich kann dir sagen das das Gefühl fast immer, was vollkommen anderes war. Jede Gitarre hat einen unterschiedlichen Hals, Korpusform, Saitenspreizung und jeder Mensch eine andere Ergonomie. Deswegen bringt es nichts hier von irgendwelchen Gitarren zu schwärmen, wie toll sie sich für jemanden anfühlen. Für dich wird es wahrscheinlich ganz anders sein.

Deswegen der immerwährende Tipp: Geh in den Gitarrenladen, lass dich beraten welche Gitarren ungefähr für deine angepeilte Musikrichtung in Frage kommen und probier diese aus. Das ist der einzig richtige Ratschlag. 

Die sind wohl beide ihr Geld wert. Kommt darauf an was man damit machen will. 

Die Ibanez halte ich mir ihrer Kombination von Humbuckern und Singlecoil für vielseitiger. Ob man eher einen schlanken Hals wie bei der Ibanez oder lieber etwas dickeres wie bei der SG in der Hand haben will ist wohl Geschmacksache. 

Wenn man Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will ist wohl die Ibanez passender.

In der Preisklasse lohnt es sich allerdings auch nach Second-Hand-Gitarren zu schauen,

Ich finde bei einem Budget von 300€ ist der Gebrauchtmarkt nicht zu verachten.

Trotzdem ist es immer zu empfehlen in ein Geschäft zu gehen und die Gitarren mal anzuspielen. Dabei eher auf Bespielbarkeit als auf Sound achten, daran kann man in Nachhinein noch viel ändern.

Beste Akustik Gitarre

Hi Leute Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt welche Akustik gi.tarren gut sind. Ich weiß dass man das nicht so genau sagen kann aber sie sollte auf jeden fall einen guten sound haben. Spielen tue ich generell in einer kleinen Schulbank oder bei mir Zuhause. Sie muss also nicht die Profi Gitarre sein.

...zur Frage

Mein STimmgerät an der Halbakustik gitarre geht nicht -.-

heyhey ich hab mir ganz frisch von thomann eine Ibanez V72ECE-BK akustik gitarre gekauft. Allerdings funktioniert das stimmgerät nicht ich hab auch schon ausprobiert ob es an der batterie liegt und eine neue gekauft aber es funtkioniert immer noch nicht. Weis jemand ob ich das problem selbst beheben kann oder die Gitarre zurückschicken muss?

...zur Frage

Ibanez grg 140 oder grg 170

Hallo Community! Ich möchte mir in ein paar Tagen meine erste E-Gitarre kaufen (ich spiele schon seit 2 Jahren Akustikgitarre) und ich habe zwei Modelle ausgesucht. Ich kann mich aber nicht zwischen der Ibanez grg 140 und der grg 170 entscheiden. Abgesehen von den Tonabnehmern und dem Preis fallen mir keine großen Unterschiede auf. Würde mich über Beratung freuen.

...zur Frage

eine les paul für Anfänger bis 200€

Hallo.. Zurzeit spiele ich auf meiner ibanez grg 150 dxb und wollte mir wine les paul zulegen weil mich das design umhaut und der sound von vielen einfach nur geil ist..

Dabei stellen sich mir folgende fragen:

1. Könnt ihr mir eine gute und bis 200€ teure les paul oder les paul kopie ans herz legen die besser vom sound ist als meine ibanez grg 150 dxb?

2 . lohnt sich eine les paul bis 200€ überhaupt weil meine ibanez um die 250€ gekostet hat aber viele haben gesagt das einige les pauls und deren kopien besser klingen als meine jetzige.

...zur Frage

Akustik-Saiten auf E-Gitarre?

Hallo! Ich habe mir eine IBANEZ SA260FM-TLB gekauft und mir ist eine Saite gerissen. Jetzt habe ich zu Weihnachten Akustik-Saiten bekommen und diese draufgezogen. Als ich sie richtig gestimmt hatte, stand der untere Steg (in den die Saiten eingespannt werden) fast in einem Winkel zu 90° zu der Gitarre. Ist es überhaupt möglich/ungefährlich, Akustik-Saiten auf eine E-Gitarre zu spannen? Bei den Saiten handelt es sich um Folgende:

Martin Acoustic Guitar

80/20 Bronze

Light .012-.054

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?