Schlechter E-Gitarren Sound?

3 Antworten

mit der kleinen Transistor-Combo kann man nicht viel erwarten. Ich habe hier einen 4 Kanal Engl mit 13 Röhren, 2 x 412"er Box & dem Preamp E 530

Das ist schon extrem

Noch besser war damals ein Mesa Boogie 2:90 mit Triaxis. Das war mir zu teuer

Bild zum Beitrag

 - (Verstärker, E-Gitarre)
Marshall MG15CF

Leider habe ich diesen Amp noch nie selber ausprobieren können, somit kann ich mich bestenfalls in Vermutungen ergehen.

Der Amp hat zwar einen frequenzkorrigierten Kopfhörerausgang, aber meiner Erfahrung nach klingen solche Ausgänge selten so gut, wie der Sound über den Lautsprecher. Hast Du mal einen anderen Kopfhörer ausprobiert? Ohne Noisecanceling und so´nem Gedöns? Klingt der Amp nur über den Kopfhörer schlecht? Hast Du vielleicht zu viel Gain eingestellt? Wenn das Multieffektgerät vor dem Amp hängt, würde ich den erst einmal mit so wenig Gain wie möglich betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Ich würde mal vermuten, dass es an den Kopfhörern liegt - die kommen ja aus dem HiFi-Bereich und sind vermutlich nicht zum Musik machen bzw. Gitarre spielen konzipiert.