E daten?

2 Antworten

Meinst du Onlinedating? Nein, weshalb sollte das verboten sein? In der Bibel steht wie du dich verhalten solltest, daten musst du aber wenn du einen Partner finden willst.

DefendRome  01.05.2023, 15:52

Paralelldaten ist aber verboten, man soll seinen Partner langsam kennenlernen und nur 1 Frau finden.

Mirj97  01.05.2023, 16:01
@DefendRome

Ja absolut. Man sollte sich nicht sofort auf alles einlassen und dann immer wieder neue Partner haben usw

DefendRome  01.05.2023, 19:14
@Mirj97

Aber als Christ (in meinem Fall Katholik) ist es am Besten, die Frau in der Gemeinschaft kennenzulernen...

Was ist E-Dating? Da es das damals noch nicht gab, wäre es gut zu wissen, was dabei passiert, um sagen zu können, ob Jesus es gut findet oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Jesusiscoming
Fragesteller

Übers internet sich verlieben

Mirj97  01.05.2023, 14:33
@Jesusiscoming

Sich übers Internet zu verlieben ist ziemlich komisch. Wie kann sich jemand übers Internet verlieben wenn man den Menschen nicht persönlich kennt?

LoveinChrist  01.05.2023, 20:11
@Mirj97

Stimmt.... ich habe mich mal übers Telefonieren verliebt, aber das ist wieder was anderes ;)

LoveinChrist  01.05.2023, 20:13
@Jesusiscoming

Sich zu verlieben, ist das normalste der Welt und ein Geschenk Gottes, wenn man so will. Es geht jedoch darum, verantwortungsvoll damit umzugehen. Die Eheleute sind dabei zu meiden, und schnickschnack ist auch erst nach der Hochzeit ... ansonsten fällt mir nichts ein, was daran so schlimm sein soll?