E-Book veröffentlichen | Webseite?

1 Antwort

PDF ist nicht unbedingt die erste Wahl, wenn es um ebook-Formate geht; epub ist da weitaus geeigneter. Und die modernen Office-Programme können alle auch epubs erstellen.

Was den Vertrieb über Plattformen angeht - da solltest Du Dich bei den für Dich in Frage kommenden Anbietern mal selber kundig machen. Book on Demand oder KDP würden sich eventuell anbieten - aber da kenne ich mich selbst zu wenig aus, um Dir Auskunft geben zu können.

Wenn Du es selbst verkaufen willst - es gibt eine Webseite namens Gründerplattform, da sollten solche Fragen (wie Gewerbeanmeldung nötig ja/nein etc) beantwortet werden.