E-Bike zum normalen Fahrrad umbauen???

4 Antworten

Du möchtest KEIN E-Bike weil es zu spießig ist oder zu uncool? Ganz im ernst, natürlich kann man da viel ausbauen, aber da ist es doch besser das Rad weiter zu verkaufen und sich das gewünschte zu kaufen, denn ein Umbau dürfte die Optik veränder und wenn du es nicht selbst machst kostet es noch zusätzliches Geld. Außerdem sind dann die teuren Teile am Rad relativ wertlos (für dich) Das Verhältnis zum Schenkenden betreffen sicher beide Varianten (Umbau/Verkauf) Vielleicht ist es am besten du probierst es erst einmal richtig aus. Vielleicht gefällt es dir doch oder du erklärst das dem Schenkenden und dann verkaufst du es (er kann es zurückgeben) und kaufst dir ein neues.

E-Bike verkaufen und vom Geld ein gutes normales Rad kaufen.

Ein Rückbau wäre meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

Verwirf die Idee mit dem Umbau am besten. Möglich wäre das zwar garantiert, aber es ist sehr viel Arbeit, wodurch Du auch unnötiges Geld investieren müsstest. Am Ende hättest Du dann ein zu schweres Fahrrad, mit dem Du ganz sicher nicht zufrieden bist. Und dann würdest Du das auch nicht nutzen.

Verkaufe das E-Bike und kaufe dir in einem Fahrradfachgeschäft ein Fahrrad, das deinen Wünschen entspricht und zu deiner bevorzugten Nutzung passt. Damit wirst Du viel glücklicher sein und es entsprechend oft nutzen.