E-bike Bosch Motor auswechseln?

1 Antwort

Soviel ich weiss nicht.

https://www.emtb-news.de/news/bosch-performance-cx-fragen-antworten/#Kann_man_den_Motor_nachruesten_bzw_ist_die_Motorhalterung_des_Vorgaengermodells_kompatibel

Diese Frage wurde unzählige Male gestellt und kann leider nur mit einem ganz klaren Nein beantwortet werden. Die Bauform, das Einbauvolumen, die Position des Kettenblattes, sämtliche Aufnahmepunkte – einfach alles ist beim neuen CX-Motor anders als bei seinem Vorgängermodell. An einen Umbau ist nicht gedacht und auch nicht machbar.

Diese Antwort bezieht sich allerdings auf den Vorgänger des aktuellen CX, nicht auf den Performance.