Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mit 400€ ist das absurd billig. Um das Geld kriegt man normalerweise nicht mal ein Fahrrad ohne e-Motor, gute neue e-Bikes kosten das 10-fache.

Aber grundsätzlich wird es eine Zeitlang funktionieren, falls Du nicht zu schwer bist. Materialermüdung ist zu erwarten. Ich vermisse die Angabe zum zulässigen Gesamtgewicht ... (es wird genannt, dass der Reichweitentest sich auf 75kg gesamt bezieht, das bedeutet ein Fahrer deutlich unter 60 kg ...)

Gegen Ende steht ein Hinweis "Nicht im Straßenverkehr zu verwenden" !

Das könnte heissen, dass z.B. die Beleuchtung nicht für Deutschland zugelassen ist (aber angeblich schon), oder vielleicht fehlen die Pedal-Rückstrahler oder so - das wäre dann leicht zu ergänzen, müsstest Du aber machen. Das ist wahrscheinlich auch der Anlass für die 52% Preisnachlass hier ...

Leider ist das eine Preisklasse, weiß ich von Bekannten und E-Bike-Fahrern, wo jeder von abrät. Da bekommst Du nicht mal ein gutes gebrauchtes für.

Geht klar für den Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hobbymäßiger Sportschütze

wie wärs mit E-Bike leihen statt kaufen?

Z.b. auf Groover