E Bass an Verstärker anschliessen..?

2 Antworten

Du hast hoffentlich die Gitarre an der Buchse "Input" angeschlossen und nicht an einer Buchse "Earphone" etc.?

Hast Du an der Gitarre einen Schalter oder Knopf, mit dem Du die Tonabnehmer ausschalten kannst?

Steck einmal das Gitarrenkabel von der Gitarre ab und berühre den vorderen Knopf des Klinkensteckers mit dem Finger - da muss es ordentlich brummen (Vorsicht - Lautstärke nur ganz wenig aufdrehen!).

Gintsuki
Fragesteller

Ich hab bei Input eine High und Low Buchse, sowie eine EXT-Speaker 8 OHMS Only an der Rückwand des Verstärkers. Am Bass selbst zwei Drehknöpfe und einen kleinen Schalter mit drei Einstellungen.

Herb3472  10.05.2016, 21:37
@Gintsuki

High und Low steht für "High Impedance Input" (für hochohmige Tonabnehmer) und "Low Impedance Input" (für niederohmige Tonabnehmer"). Folg' doch meinem Rat, steck einmal nur das Gitarrenkabel (ohne Gitarre) an und berühre den Gitarrenstecker am runden Kopf mit dem Finger - da sollte es brummen. Probiere das an beiden Eingängen, es kann nichts passieren.

Eingestellt Lautstärke und co ?
Stecker im falsches loch

Gintsuki
Fragesteller

Nun, alles mögliche aufgedreht, viele Löcher gibt's ja nicht wirklich..

Reus25  10.05.2016, 21:31

Das stimmt

Reus25  10.05.2016, 21:32

Hoff es klappt viel Glück hätte inst keine Idee hatte selbst mal ne Gitarre kam deshalb drauf