E:\ Anwendung nicht gefunden

2 Antworten

Hallo, das ist jetzt wahrscheinlich ein bisschen spät, aber könnte ja immernoch hilfreich für andere sein, die das selbe Problem haben :D

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Laptop, auch Windows 8. Ich habe es dann viele male erfolglos probiert, bis ich dann auf die entscheidende Idee gekommen bin: Ich hab die CD rausgenommen und dann auf das Laufwerk, also E, geklickt. Dann stand dort "Datenträger einlegen". Ich hab die CD einlgelegt und dann gings. Eigentlich zu einfach, um drauf zu kommen :D

Hoffe, ich konnte dir, bzw. anderen helfen. LG FunkyTeam

Ist E eine Festplatte oder ein DVD-Laufwerk? Wenn es ein DVD-Laufwerk ist, muss natürlich was drinliegen.

Wenn es ne Festplatte ist, probier mal folgendes: Mache einen Rechtsklick auf das Laufwerk und klick auf "öffnen". Dann müsste es eigentlich aufgehen. Dann such mal, ob du irgendwo eine Datei namens "Autoexec" oder "Autorun" oder "Autostart" findest. die kannst du dann mal umbenennen (vorsichtshalber erstmal nicht löschen) und dann probieren, ob es besser funktioniert.

Medjai
Fragesteller

ist ein DVD-Laufwerk und es liegt eine DVD drin .

Also ein Film zum abspielen , man hört auch wie das Laufwerk anspringt aber dann kommt bei doppelklick der Fehler

daCypher  17.12.2013, 16:02
@Medjai

Ah ok. Dann kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass der PC das Programm zum Abspielen des DVD-Films nicht mehr findet. Guck mal, ob du einen Rechtsklick drauf machen kannst und dort ein Feld "Öffnen mit..." hast, wo du evtl. irgendein DVD-Programm auswählen kannst.