Dystonie?

2 Antworten

Hallo! Bei Dystonien handelt es sich  Bewegungsstörungen die eigentlich im Gehirn verursacht werden..In Folge gibt es Muskelanspannungen /  Verkrampfungen, die zu ungewöhnlichen Körperhaltungen  führen.

Das ist also keine Muskelschwäche sondern ein Fehlverhalten vom Muskeln.

Es gibt übrigens verschiedene Formen  von Dystonien - hier hast Du Infos :

http://www.medtronic.com/de-de/patienten/erkrankungen/gehirn-dystonie.html

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Jarmifanfan
Fragesteller

Sehr lieb, vielen Dank👍

Es ist ein symptom einer krankheit oder ein eigenständiges krankheitsbild. Ist auch eine ansammlung von muskelanspannung

Jarmifanfan
Fragesteller

vielen Dank^^, ein Symptom wird doch nach Zeit wieder normal ?