Was ist eine Muskelschwäche?

2 Antworten

Wenn du eine hättest, wüsstest du das sicherlich. Muskelschwäche wie du sie sicherlich meinst, ist in der Regel angeboren, auch wenn sie sich mitunter erst nach einigen Jahren wirklich manifestiert.

Eine Muskelschwäche macht sich häufig zunächst durch Schwierigkeiten beim Greifen, Gangunsicherheit und rasche Ermüdbarkeit bei Bewegung bemerkbar. Manche Bewegungen können nicht oder nicht mit ganzer Kraft ausgeführt werden. Es gibt verschiedene Ursachen für Muskelschwäche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung