Dynamische 4K-Auflösung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Konsole wird X FPS als Ziel haben. Nehmen wir mal 30 an.

Wenn 30 FPS in 4k möglich sind, läuft das in 4k. Wenn diese nicht mehr gehalten werden können, stuft sich die Auflösung runter.

Also du hast nicht immer 4k, sondern manchmal und vllt in manchen Spielen auch nie.

Das bedeutet, das die Auflösung "dynamisch" ist, d.h. sie variiert je nach Spiel. Die Konsole schafft also "bis zu" 4K. Manche Spiele laufen in 4K, manche eben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby