Kann ich bestätigen. Habe das Spiel Samstag als regulär deutsche Version via Steam gekauft. Habe zwar nicht probiert ob neutrale NSC immun sind, doch schon beim ersten menschlichen Gegner platzte der Kopf weg. Der Gewaltgrad ist auf jeden Fall höher als ursprünglich angekündigt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Synthetic74  07.02.2022, 08:46

Finde, das der Gewaltgrad im ersten Teil bedeutend höher war. Gerade bei Zombies.

Limearts  07.02.2022, 08:53
@Synthetic74

Der allgemeine Detailgrad war verglichen zu Teil 1 ein anderer. Die Welt ist in sich etwas komplexer geworden, grafisch gibtes aber klar einge Kompromisse und Rückschritte.

Ja es ist wahr, da aktuell die digitalen Versionen von dieser FSK Kacke nicht betroffen sind. Wenn es allerdings blöd läuft, muss dies Techland irgendwann ändern.

Da wäre ich vorsichtig. Die beste Quelle dürfte Steam selbst sein, schau mal bei den Diskussionen vom Spiel selbst. Oder das Community-Hub.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern