DVD Spiel kann nicht installiert werden?

06.10.2024, 15:36

.

2 Antworten

Tja, die Installationsroutine will wohl auf biegen und Brechen eine veraltete Version von Visual Studio C++ installieren.

Es dürfte schon seinen Grund haben, warum steam es nicht mehr anbietet und bei gog.com gar nicht erhältlich ist. Daher dürfte die Wahrscheinlichkeit für eine Version, die für aktuelle PCs vorgesehen ist, ziemlich bei Null liegen.

Da wirst Du nix daran machen können, außer einen Retro-PC bauen, der die Erfordernisse des Programms erfüllt.

Oft bleiben nach einer Deinstallation noch Dateileichen, die man nur manuell löschen kann/muß.
Oft sind sie unter Benutzer/User - Username/Compiname - Appdata und dort in den 3 Ordner hinterlegt.
Kommt auch vor, das Einträge in der Registry vorhanden sind, die bei der Deinstallation nicht gelöscht werden.
Solltest Du eine andere Version online bestellt/gespielt haben, kann es sein, das "Cookies" darauf hinweisen und die können von den Firmen eingesehen werden.

Es gibt viele Möglichkeiten, Hinweise in Dateien zu hinterlegen.

Ballermann07 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 15:15

@pcdenker Und wie gelange ich bei Windows11 zu Benutzer/User?

Ballermann07 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 15:36
@pcdenker

Da hat leider nicht weitergeholfen. Ich glaube aber es liegt nicht am Spiel sondern an was anderem.

PS: Ich habe noch ein Bild an die Frage angehängt, vllt. hilft das ja weiter

pcdenker  06.10.2024, 19:53
@Ballermann07

Nach dem Bild wird "mchawk777" wohl recht haben und stimme dem zu, sorry.

mchawk777  06.10.2024, 20:02
@pcdenker
laufwerk C:/Benutzer(User)

Isso - Hat sich seit Windows XP nicht wirklich geändert. 😉