Wir ladet man ein DVD spiel auf dem pc mit der CD?

1 Antwort

Du legst die DVD in das DVD-Laufwerk des PCs.

Im Bestfall solltest dich dein PC jetzt fragen ob du die DVD/den Installationsprozess starten möchtest.
Sollte das nicht der Fall sein öffne "Dieser PC" und mache einen Doppelklick auf das Icon vom DVD-Laufwerk, wodurch im Normalfall das Spiel bzw. der Installationsassistent des Spiels gestartet werden sollte.
Sollte sich stattdessen das Verzeichnis öffnen musst du dort mal nach einer passenden .exe Datei suchen.

Es muss sich natürlich auch um ein PC-Spiel handeln, Konsolen-Spiele kann man hingegen nicht einfach auf einem PC installieren.