DVD PLAYER schwarz-weiß? Bitte hilfe
Ich habe einen neuen DCD Player, er heißt: Panasonic DMR-EH535EGS.
Heute habe ich ihn angeschlossen (das hat ewig gedauert), aber danach wollte ich ihn testen und eine DVD einlegen, das Ergebnis: Egal bei welcher DVD zeigt er keine Farbe. Alles ist schwarz-weiß!!! Aber ich denke nicht, dass er ein schwarz-weiß DVD Player ist.
Bitte helft mir, wie ich das wieder hinbekomme!!
lg
Bienchen
4 Antworten
Hast du bei normalem Fehnsehprogramm Farbe? Dann liegt es an der Einstellung beim DVD-Player, schlag in der Anleitung nach, wo man die Farbstärke ändert, die stellst du so weit hoch bis es wieder normal aussieht.
Irgentwo bei "Bildeinstellungen" oder so ähnlich müsste das in der Anleitung stehen.. "Farbstärke" oder halt einfach "Schwarz/Weiß-Umstellung"
Ich würde eher Denken, dass es am Anschluss liegt. Warum sollte der DVD-Player auf SW voreingestellt sein?
Wenn der Player per Scart-Kabel richtig angeschlossen ist, kann es nur eine falsche Einstellung am Player sein.
Naja, wenn das SCART-Kabel jetzt irgendwo defekt ist, z.B. die Kabel für die Farbe eine Macke haben, kann es auch am Kabel liegen.
Man hat doch immer so drei Kabel für Ton, Farbe und Bild,,,, die brauchst du sonst geht des irg. ned. lg
Wie hast du ihn denn angeschlossen? (welches Interface?)
Dann kann man dir auch leider nicht helfen, das müsste man ja schon wissen.
Ja, im normalen Fernsehprogramm habe ich Farbe! Okey, ich versuche es mal.