DVB-T Empfang in Belgien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in Sint Geertruid (nähe Maastricht) im Urlaub. Das liegt also noch ein Stück östlicher als Lommel/Hasselt und da ging nur mit viel Glück die 3. Programme (ARD und ZDF komischerweise nicht. Sonst nur die Niederländer, VRT und RTBF. Außerdem sind die Sendeanlagen, die die privaten austrahlen viel zu weit weg.

Das kann ich mir, ehrlich gesagt, NICHT vorstellen(allein schon wegen der Entfernung zu den deutschen Sendeanlagen), aber ich weiß es nicht.

Ich bin aber sicher, dass alle üblichen Sender via Satellit (Astra und Hotbird) dort problemlos zu empfangen sind.

Ich möchte aber keine Satellitenanlage mitnehmen !!!

0
@copice

Dacht' ich mir schon - aber meine Vermutung (s.o.) bleibt bestehen.

0

schau mal auf ueberallfernsehen.de ob es einen sender gibt, der an de rgrenze sendet.

Die Entfernungen sind warscheilich zu groß. Das nächste währe Aachen. Das sind aber bestimmt 60Km.

RTL bestimmt.

ist das ironisch gemeint?

0

Was möchtest Du wissen?