Dutzt man auf gutefrage immer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja immer! 83%
Hängt davon ab! 13%
Nein nie! 3%
Weiß ich selber nicht! 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja immer!

Ich habe bisher selten die Erfahrung gemacht, dass jemand gesiezt werden will. Wenn dieser jemand das möchte, muss er das sagen. Ansonsten wird weiterhin geduzt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja immer!

Ich habe schon Leute gesehen die siezen aber ich dutze immer. Ist angenehmer und ich bin trotzdem zu allen respektvoll egal ob jung oder alt.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hängt davon ab!

Ob ich mein gegenüber Sympatisch finde

Wenn ich jemanden mit Sie anspreche bedeutet das bei mir übrigens immer (auch in real Life) das ich den Jenigen nicht Leiden kann

Ja immer!

Normalerweise ja. Es passiert sehr selten, dass jemand auf gutefrage.net siezt. Ich duze bzw. "ihrze" auch immer.

NamederArme
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja immer!

Ich duze hier eigentlich jeden, da dies eine Plattform ist, auf der alle auf Augenhöhe miteinander reden können☺️