Duschstange einmal ausgezogen, wieder verkürzen, wie geht das?

Audokoregdur  19.05.2022, 20:08

Was ist eine Duschstange? Teleskop-Duschvorhangstange?

2 Antworten

Auf der Verpackung steht die Anleitung. Deshalb habe ich die von meiner Duschstange aufbewahrt, (als Tipp fürs nächste Mal) und sie jetzt für dich fotografiert.

Bild zum Beitrag

Mit meinen Worten: Du musst die beiden Kunststoffteile von den Stangen abziehen, und die Stangen ganz auseinander ziehen. Dann hast du 1 Stange mit der Feder in der Hand, und eine etwas dickere Stange ohne Feder. Die dünnere Stange um 180° drehen und wieder in die dickere Stange einschieben bis du sie am anderen Ende greifen und bis fast zur nötigen Länge weiter ziehen kannst. Nun die beiden Kunststoffteile wieder aufstecken, und die Stangen vorsichtig bis max. 3 cm länger als benötigt auseinander ziehen.

 - (Allgemeinwissen, Badezimmer, Duschstange)

Normalerweise muß man die zusammendrehen.....weiß nicht, ob ich das so beschreiben kann.

Bei Wischern geht das auch, daß man die Stange verlängern oder verkürzen kann.

Horizonttaenzer
Fragesteller

ah ok, ich versuchs nachher mal, danke!