Mein Kanarienvogel hat sich den Flügel "gebrochen"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist er garnicht gebrochen, sondern irgendwie sich verletzt an den Federn, denn die Federn sind ja am Anfang hart und spitz. Ich würde die Wunde desinfizieren. Des war bei einem meiner Kanarienvögel auch als der noch so klein war und der lebt noch, der ist jetzt ca. 1 Jahr alt.

versuche ihn zu stablilisieren und lass ihn in ruhe. bei nächster möglichkeit zum tierarzt. vielleicht gibt es ja ne notfallambulanz beim tierarzt in deiner nähe.

Ein Tierarzt wird dem Vogel helfen.

das dürfte nicht so schlimm sein wenn nur eine Feder herausgezogen ist es wird beim flattern im Käfig passiert sein. sieh doch mal nach ob er noch mit den Flügeln schlagen kann

ChristinaWeber  11.11.2012, 17:46

Mit 3 Wochen sitzen die noch im Nest und können nicht fliegen

Esor1  11.11.2012, 17:57
@ChristinaWeber

entschuldige mal kannst Du nicht lesen , ich habe nichts von fliegen geschrieben sondern von flattern