Duschpflaster vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht die Naht denn jetzt aus? Wundheilung ist so unterschiedlich. Aber ich würde sagen, dass es generell nach vier Tagen nicht schlimm ist.

Die Naht sollte nur von alleine wieder abtrocknen und nicht glitschig sein. Also keine Stellen, die feucht bleiben und dann siffen.

miiilchcafe
Fragesteller

Die Naht sehe ich nicht, denn das Minipflaster zum Zusammenhalten ist auch noch drauf.

Was mich dieses Mal erschreckt: Die offene Stelle ist sogar durchs Pflaster erkennbar dunkelrot. Ich habe Angst, dass sie so bleibt.

Zebra098  13.10.2019, 09:13
@miiilchcafe

Ist es genäht oder mit dem Pflaster sozusagen geklebt.

Wenn eine Naht darunter ist, dann würde ich das nasse Pflaster ab machen und Vorsichtig trocknen/Abtupfen.

Was hat der Arzt denn gesagt? Wie lange das drauf bleiben soll?

Du hast das nasse Pflaster hoffentlich weggemacht, die Stelle vorsichtig getrocknet und ein neues draufgemacht

miiilchcafe
Fragesteller

Ja wohl😊