Op Narbe?
Hallo ich habe eine Frage ich bin vor ca 4 Wochen operiert worden an der Bandscheibe mikroskopisch und wollte mal fragen dann noch ein bisschen Kruste auf der Wunde ist ob ich unbedingt ein duschpflaster brauche zum Duschen ich bin auf Reha und die meinen immer ja und ich durfte nicht ins Wasser es kann doch nicht sein nach 4 Wochen für so einen kleinen Schnitt.
Vielen Dank
3 Antworten
Nach 4 Wochen brauchst Du da kein Duschpflaster. Die Wunde ist verschlossen und es kann nichts mehr passieren.
Die Kruste löst sich langsam beim Duschen. Ich hatte letztes Jahr im August eine Hüft-OP und habe gleich nach 14 Tagen wieder geduscht.
Duschen gehe ich ja auch aber muss dann immer zu denen ein Dusch Pflaster drauf machen.
Nicht zwingend. Es geht ja nur darum, daß kein Wasser über die Wunde in den Körper kommt. Wenn es Dich aber beruhigt kannst Du ein Pflaster tragen.
Der Schorf fällt ab, wenn die Wunde komplett verheilt ist. Zieht man den Schorf ab, kann es sein das eher eine Narbe bleibt. Aber zu muss die Wunde jetzt schon sein.
Ok es sind minimal noch Krusten drauf nicht groß also dürft wasser kein problem sein?
Super vielen Dank dann kann ich ja mal schwimmen gehen
Theoretisch brauchste gar kein Pflaster. Das kann kann man die ersten beiden Tage drauf pappen. Dann gehts ohne.
Und geht der Rest von der Kruste von der Feuchtigkeit ab das ich bald wieder schwimmen kann
Sollte eigentlich längst weg sein. Hat das mal nachgeblutet?
Ich lasse OP Narben immer offen, an der Luft heilt es am besten.
Ist das schlimm wenn man trotzdem schwimmen geht
Ist das schlimm wenn man trotzdem schwimmen geht
Nach 4 Wochen sollte das längst verheilt sein und absolut kein Problem beim Baden darstellen.
Das sehe ich auch so bin auf Reha und hab die Therme im Haus deswegen frage ich
Auch wenn noch ein bisschen Kruste dran ist. Die hier auf der Reha meinen es muss erst die ganze Kruste weg sein