Darf ich ein Duschpflaster so benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du diese absolut Luft und  wasserdichten Pflaster die man zum Duschen auf eine Wunde klebt?

 Zum Duschen sind die wirklich super. Ohne diese Spezialpflaster könnte man mit einer Wunde nicht duschen.  Diese sind wirklich nur zum Duschen gedacht und müssen sofort wieder runter und durch einen  luftdurchlässiger Verband ersetzt werden.

TheCrysisTeddy
Fragesteller

Das Problem ist wir haben keine anderen Pflaster und nur von den Duschpflastern 2 bekommen vom Arzt. Wie soll ich jetzt die ein anderes Pflaster drauf machen :(?

uli405  23.04.2016, 23:48
@TheCrysisTeddy

unter dem duschpflaster schwitzt sich  die Haut und auch die Wunde ziemlich schnell nass. Hast auch keine Mulbinde und Leukoplast im Haus? Schau im Autoverbandskasten nach, vielleicht ist ja das was passendes.

Diese Spezialpflaster zum Duschen  gibt's in jeder Apotheke.

ich kenne mich da nicht aus, aber würde mal sagen dass du es drauf lassen kannst weil sonst bring es ja nicht wirklich viel

Du kannst es drauf lassen..wenn es sich nicht selber löst oder zu feucht wird..deshalb heißt es auch Duschpflaster das eigentlich diese aushalten sollte ;)