Durchschnittsverbrauch CL500 W216 ab BJ 2006 / 07?

3 Antworten

Normaler Verbrauch im Schnitt dürfte so 13-16 Liter sein.

Bei sportlicher Fahrweise sind natürlich die 25 möglich wenn du das Auto an die Endgeschwindigkeit bzw. über 200 km/h fährt

Danke erstmal für eure recht schnelle Antworten. Um gottes Willen in der Stadt ist natürlich wirklich "Sportliches" Fahren unmöglich, lasse mich ungern blitzen. Zur Zeit fahre ich einen Golf GTI und beschleunige an der Ampel gerne Mal recht schnell auf 50-60 hoch (Kick Down) und das verbraucht ja auch mehr als ein normaler Start. Daher wird meine durchschnittsgeschwindigkeit trotzdem bei 30-40 KM/H in der Stadt liegen. Eventuell hilft euch das weiter :-)

Stadt und sportlich (wobei ich mich frage wofür man dann einen CL500 braucht) kannst du mit 17 Litern + rechnen. Am besten gehst du auf Spritmonitor.de und vergleichst.