Durchschnitt über JS und HTML. Was mach ich Falsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

... außerdem verwendest du getElementById falsch. So sollte es gehen:

var minP = document.getElementById("min").value;
var maxP = document.getElementById("max").value;

Zusätzlich müsstest du die Werte noch in echte Zahlen konvertieren um sinnvoll weiterrechnen zu können:

minP = parseFloat(minP);
maxP = parseFloat(maxP);


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doctorlutschge
06.07.2016, 21:00

Noch eine Frage: Wie mach ich das dout nicht im value wie oben sondern die XYZ ersetz?  

<p>XYZ</p>
0

Funktion für den Durchschnitt:

var average = function (val1, val2) {
  return (val1 + val2) / 2;
}
document.write(average(5, 7));
// in der / den html-Seite/n, in der die js-Datei eingebunden ist, steht jetzt "6"

Wenn du es etwas individueller haben möchtest, weil es bei jeder Eingabe unterschiedlich viele Werte sein können, sag' Bescheid, dann kann ich dir wieder helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird so nicht funktionieren, da bei dir die input Felder die gleiche ID haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doctorlutschge
06.07.2016, 20:25

eigentlich hat der input mit name=Max die id=max

0

Was möchtest Du wissen?