Durchschnitt über JS und HTML. Was mach ich Falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... außerdem verwendest du getElementById falsch. So sollte es gehen:

var minP = document.getElementById("min").value;
var maxP = document.getElementById("max").value;

Zusätzlich müsstest du die Werte noch in echte Zahlen konvertieren um sinnvoll weiterrechnen zu können:

minP = parseFloat(minP);
maxP = parseFloat(maxP);

doctorlutschge
Fragesteller

Noch eine Frage: Wie mach ich das dout nicht im value wie oben sondern die XYZ ersetz?

<p>XYZ</p>

Funktion für den Durchschnitt:

var average = function (val1, val2) {
  return (val1 + val2) / 2;
}
document.write(average(5, 7));
// in der / den html-Seite/n, in der die js-Datei eingebunden ist, steht jetzt "6"

Wenn du es etwas individueller haben möchtest, weil es bei jeder Eingabe unterschiedlich viele Werte sein können, sag' Bescheid, dann kann ich dir wieder helfen.

das wird so nicht funktionieren, da bei dir die input Felder die gleiche ID haben.

doctorlutschge
Fragesteller

eigentlich hat der input mit name=Max die id=max

perhp  06.07.2016, 23:01
@doctorlutschge

Woher sollen wir bei dir wissen, was nun die aktuellste Version ist, wenn du schon nicht diese uns zeigst? Würde dir raten jQuery zu verwenden, das vereinfacht das ganze enorm.