JavaScript: Wie kann ich ein Bild in mein Canvas einfügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit:

imgBall = new Image();

überschreibst du das Bild-Objekt, welches du dir ein paar Zeilen weiter oben noch holst. Entferne die Zeile.

das Bild wird leider noch immer nicht im Canvas angezeigt :( danke trotzdem! gibt es eigentlich Alternativen zu diesem drawImage(); ?

@TheVieech

Demzufolge machst du etwas anderes falsch.

Schau dir dieses Beispiel als Referenz an. Beachte, dass das Skript nach den beiden HTML-Elementen canvas und img eingebunden wird.

@regex9

Danke Dir vielmals, es hat geklappt. Hat sich herausgestellt, dass das Bild nicht sichtbar war, da ich oben ein .clearRect() hatte. glg David

@regex9

Serwus nochmal! Kannst Du mir sagen, wie man ein aus dem Internet ins Canvas eingefügte Bild bewegen kann?

@TheVieech

Lege dir in diesem Fall eine Image-Instanz an.

var imgBall = new Image();
imgBall.src = "Your image URL ...";

Alles andere verhält sich wie gehabt.