Durchschlafstörung, jede Nacht?

6 Antworten

Straßenlaternen oder hast du viel Verkehr in deiner Straße wo dich am einschlafen stören oder Nachbarlärm . Ich nehme seit 4 Jahren Trimiparim Tropfen 25 Tropfen ins Trinken 1-2 Std vorm Schlafengehen am Abend hilft auch wieder in der Nacht einzuschlafen da ich das Problem auch hatte. Oder sind es deine Sorgen schreib in ein Sorgenbuch das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwelche Geräusche? Licht? Zu früh ins Bett gegangen? falsche Matratze (Zu hart/zu weich)? Stress?

Wenn du alles ausschließen kannst überleg mal in ein Schlaflabor zu gehen. Die können die besser Bescheid geben als die Community hier

Mal zu einer anderen Zeit ins Bett gehen(der Schlafrhythmus hat viel mit Gewohntheit zu tun), ansonsten kann es sein, dass es irgendein Geräusch gibt, dass dich regelmäßig weckt (zB dass nachts die Straßen gekehrt werden, ein Nachbar um die Uhrzeit nachhause kommt/losfährt, eine Buslinie die säpät nachts fährt, der Kühlschrank in der Küche kurz laut wird, Straßenlaterne geht an oder aus usw).

Probiers mal mit sirdalud von novartis

Ist ein muskelentspannendes medikament

Nützt perfekt bei schlafproblemen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Informationen sind sehr spärlich. Durchschlafstörungen haben oftmals eine eher organische Ursache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.