Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie solltest du sicher gehen, dass XMP aktiviert ist. XMP ist ein Übertaktungsprofil vom Ram der vom Hersteller verifiziert ist, aber in der Regel manuell aktiviert werden muss. Wenn dieser nicht aktiviert ist kann es gerne zu niedrigeren FPS oder FPS Drops kommen, vor allem in Fortnite aus meiner Erfahrung. Zudem ist es nie verkehrt die Grafiktreiber frisch zu installieren - Dafür kannst du das Tool DDU nutzen (Display Driver Uninstaller), um deine Grafiktreiber sauber zu deinstallieren, und dann gehst du auf die AMD Webseite und lädst den aktuellsten Treiber herunter. Bei fast jedem der diese zwei Sachen versucht hat, hat es anschließend funktioniert, also ist es definitiv ein Versuch wert. Bezüglich dessen ist es noch erwähnenswert, dass die FPS Drops von denen du berichtest, ein bekanntes Problem bei AMD waren und laut den Patchnotes offiziell mit dem Treiberupdate 22.5.2 gelöst wurden.

ggalbo12
Fragesteller

Oke vielen dank für deine antwort werde es probieren und dir antworten ob es geklappt hat

Die beste Methode, um mehr FPS in Fortnite zu kriegen, ist es einfach mal die Grafiktreiber zu deinstallieren. Die führen meistens zu Lags und FPS einbrüchen. Man sollte diese immer deinstallieren. Bei mir hat es auch funktioniert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ggalbo12
Fragesteller

Hans wie schon gesagt es liegt an der gpu jedoch geht bei manchen amd gpu benutzer dx12 deswegen stelle ich die frage an wissende nicht kommentieren wenn du zu wenig ahnung hast