Durchfall nach essen?

4 Antworten

Ist nicht normal.

Durchfall kann schonmal passieren, wenn Du Intoleranzen hast.

Übelkeit hat man eigentlich nach dem Essen und nicht erst am nächsten Morgen. Eigentlich ist sie ein Signal/Schutzmechanismus für verdorbene Nahrung.

Wenn Dir bei leerem Magen übel wird, stimmt etwas nicht. Gibt zwar Ausnahmen, denen vor Hunger übel wird, aber das ist eher selten. Aber wenn es so wäre, müsste das ja nach der Nahrungsaufnahme sofort weg sein.

Wenn Du eh schon Probleme mit Deinem Darm hast, wirst Du wohl ein wenig herumexperimentieren müssen, was Du essen kannst. Haferflocken/Schleim sollte eigentlich immer gehen und beruhigt das ganze.

Kümmere Dich um gesunde Nahrung, führe Tagebuch, nach welcher Kost Du Durchfall bekommst, da scheint eine Unverträglichkeit vorzuliegen, oder ein verschleppter Erreger. Häuft sich der Durchfall, verlierst Du Gewicht. Dann ist eine Darmsanierung angezeigt und ein Arzt sollte regelmäßig ein Auge auf Dich haben.

Wenn du zu viel isst, kann das eine Reaktion vom Körper sein. Manche haben das, manche nicht.

Hallo,

wenn man was mehr isst macht das noch lange keinen durchfall. der entsteht ja durch ein Ungleichgewicht der Darmflora

Wieso bekomme ich plötzlich Durchfall?
Plötzlich auftretender, akuter  Durchfall wird besonders häufig durch eine Infektion mit Viren oder Bakterien ausgelöst. Die Darmschleimhaut ist gereizt, mehr und mehr Flüssigkeit gelangt ins Darminnere. Häufige bakterielle Erreger sind: Escherichia coli.[tannacomp.de]

Bei Durchfall trinkt man halt etwas mehr, weil Flüssigkeit durch den Darm verloren geht und isst weniger belastendes und nicht so viel, damit der Darm sich mit der Genesung nicht so abmühen muss

MfG

Harry