durcheinander reiten?!?! HOW TO?

4 Antworten

Wenn mir jemand entgegenkommt merke ich mir das so wer nach rechts kann muss nach rechts ausweichen.  Und grundsätzlich gilt wer schritt reitet ,reitet auf dem 2 hufschlag wer trabt oder galoppiert reitet auf dem 1 hufschlag.

Wenn dir jemand entgegenkommt solltet ihr euch angucken und schauen wer zu welcher Seite ausweicht ;)

also das ausweichen geht wie im straßenverkehr. Und jetzt die andere frage: wenn jemand in der gruppe trabt, dann macht ihr den 4. hufschlag führ ihn frei. und so ist es auch im gallopp. wenn jetzt welche traben UND galloppieren dann müsst ihr halt noch weiter nach innen. umso höher ide gangart umso weiter außen (4. Hufschlag) ist er.

also bei uns ist es so: die linken hände begegnen sich. und trab=1. hufschlang, gallop= 2.hufschlag, schritt 3. hufschlag. Liebe grüße!