durch unsre haustür hört man alles! wie kann ich das verhindern?

3 Antworten

Das klingt nicht nach Haustür, sondern nach Lattenzaun ;-)

Türdichtungen erneuern, "Kältefein" einbauen ( das ist eine Dichtung, die zwischen Tür und Fußboden eingebautt wird und sich vollständig schließt, sobald die Tür zugemacht wird) ...

Oder eine dicke Wolldecke vor die Tür hängen - das dämpft ungemein und verhindert, daß die Tür wie bei einer Gitarre zum Resonanzkörper mutiert

Meine Haustür ist als, aber dick und ich mach trotzdem nix "Privates" direkt vor der Tür, da sind dann mindestens noch 2 Türen dazwischen ;-)

mach ne neue, bessere dichtung dran, hat bei uns extrem geholfen :)

hallo Fergi,

habe ein ähnliches Problem, man hört zwar nicht jedes Wort aber man hört alles, was im Flur passiert. Da wir leider eine laute Nachbarin haben hängt seit kurzem ein dicker schwerer Vorhang innen vor der Türe, das hilft ein wenig.

kennst Du diese gepolsterten Türen, die es früher gab? Vielleich wäre das eine Möglichkeit.

lg, Gitti

Wie bringe ich meiner Katze bei nicht durch die Wohnungstür zu gehen

Meine kleine Katze (6 Monate alt) rennt als in den Hausflur. Wir haben nur eine Wohnung und unsere Vermieterin will nicht das die Katze im Flur ist.

...zur Frage

Warum ist die Haustür offen wenn wir nach hause kommen?

Unsere Haustür steht manchmal offen wenn wir nach hause kommen. Wenn jemand einbrechen möchte würde er es aber doch nicht mehrmals versuchen und dann ja auch noch die wohnungstür aufbrechen oder? Ich fühl mich nicht mehr so sicher

...zur Frage

Wie kann man bitte nicht an Gott glauben?

Unsere Gehirnzellen, unser Gesundheitssystem, unsere Seele, unsere Erinnerungsfähigkeit, unser Gehör, unsere Augen, unsere Füße damit wir gehen können, unsere Hände damit wir anfassen können. Und noch soo vieles mehr. Wie kann man immer noch nicht an einen Schöpfer glauben?

...zur Frage

Beleuchtung von Flur und Schuppen in einer Mietwohnung - ist Vermieter verantwortlich?

Hallo,

kann mir jemand sagen, inwiefern/ ob der Vermieter dafür verantwortlich ist, dass a) der Hausflur im Mehrparteienhaus und b) der Weg zum Fahrradschuppen ausreichend beleuchtet ist?

Was würde das Gericht dann ggf. unter "ausreichend" verstehen?

Der Hintergrund: a) Unser Licht im Hausflur ist viel zu kurz an (man kommt mit Einkaufstüten nicht im Hellen von der Haustür bis zur Wohnungstür) - es lässt sich aber auch nicht mehr länger einstellen, d.h. das müsste ein Elektriker kommen und das ganze reparieren.

c) Der Fahhradschuppen ist nicht ausreichend beleuchtet (er ist gar nicht beleuchtet, nur der Weg zu den Mülltonnen), d.h. wenn man im Dunkeln sein Rad rausholen möchte, sieht man gar nichts und benötigt eine Taschenlampe.

Was sagt die Rechtssprechung zur Beleuchtung bei Mietwohnungen? Was muss beleuchtet sein, was nicht?

...zur Frage

Wieviel Platz vor meiner Wohnungstür steht mir zu?

Meine Nachbarin nutzt den Hausflur als Abstellkammer. Wie viel Platz vor meiner Haustür muss sie dabei freihalten? Falls es wichtig ist, meine Tür öffnet nach innen.

...zur Frage

Wo bekommt man gute Türvorhänge für Wärmeschutz?

Wir suchen einen dicken Vorhang für unsere Wohnungstür, damit die Kälte vom Hausflur nicht mehr so doll durch die Holz- und Glaswand dringen kann. Haben diese Vorhänge eine genaue Bezeichnung, und wo bekommt man sie (am liebsten online)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?