durch unsre haustür hört man alles! wie kann ich das verhindern?

4 Antworten

hallo Fergi,

habe ein ähnliches Problem, man hört zwar nicht jedes Wort aber man hört alles, was im Flur passiert. Da wir leider eine laute Nachbarin haben hängt seit kurzem ein dicker schwerer Vorhang innen vor der Türe, das hilft ein wenig.

kennst Du diese gepolsterten Türen, die es früher gab? Vielleich wäre das eine Möglichkeit.

lg, Gitti

Das klingt nicht nach Haustür, sondern nach Lattenzaun ;-)

Türdichtungen erneuern, "Kältefein" einbauen ( das ist eine Dichtung, die zwischen Tür und Fußboden eingebautt wird und sich vollständig schließt, sobald die Tür zugemacht wird) ...

Oder eine dicke Wolldecke vor die Tür hängen - das dämpft ungemein und verhindert, daß die Tür wie bei einer Gitarre zum Resonanzkörper mutiert

Meine Haustür ist als, aber dick und ich mach trotzdem nix "Privates" direkt vor der Tür, da sind dann mindestens noch 2 Türen dazwischen ;-)

mach ne neue, bessere dichtung dran, hat bei uns extrem geholfen :)

Neues schallex reinmachen lassen?!