Wie kann ich einen nassen undichten Holzbrunnen dicht bekommen?

2 Antworten

Du könntest ihn entweder mit Folie auskleiden (meist Untergrund von Gartenteichen) oder trocken legen und mit Bitumen auskleiden (im Bootbau als "Außenhaut" aufs Holz aufgetragen.

Oft werden die Holztröge wieder dicht, wenn SIe feucht werden.

Als Alternative suche Dir einen Böttcher, er wird Dir sicherlich Tipps geben können.

Wie bekomme ich ein gesprungenes Glas, dass an manchen Stellen undicht ist wider dicht?

Hallo, meine kleine Schwester hat kochendes Teewasser in einen Getränkebecher aus Glas geschüttet. Das Glas hat jetzt einen Riss, aber das Wasser tropft nur am Boden raus. Jetzt mein Frage: bekommt man das irgendwie wieder dicht oder müssen wir uns von dem Becher verabschieden? Ich hoffe ihr versteht meine Frage :o

Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Sind genug Wohnungen für den Familiennachzug da oder spielt das jetzt nicht die entscheidende Rolle?

da es Familien gibt, die in einem Zimmerappartment leben (müssen), stellt sich die Frage, wo die Familien nach Familiennachzug dann unterkommen und ein Dach über ihren Kopf finden oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

...zur Frage

Grundwasser wird vom Keller hochgedrückt

Hallo Ich habe mir ein altes Haus gekauft (1904), ist ganz schön, aber leider habe ich das Problem, dass ich im Frühjahr und Sommer immer einen nassen Keller habe. Hinter dem Haus ist ein Hang und der meiste Untergrund besteht aus Felsen und Lehmboden. Mir wurde gesagt, dass es sich um Grundwasser handelt, welches durch den Kellerboden und die dann die Wände hochgedrückt wird. Jetzt wollen wir in den Kellerboden einen Schacht graben (ca. 1m tief), darin ein Pumpe stellen und jedes Mal, wenn Wasser in diesen Schacht sickern sollte, wird durch den Schwimmer das Wasser rausgepumpt. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit diesem System? Worauf muss ich achten? Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?

Liebe Grüße JasminLosi

...zur Frage

Siphon undicht nach Wechsel

Hallo zusammen ich habe gestern alle Wasserhähne gewächselt und alle swider zusammengeschraut aber jetzt tropft seitlich vom Siphon das Wasser runter wie bekomme ich das Dicht? Danke im voraus

...zur Frage

Wohnung undicht und voller Asseln. Was tun?

Hallo zusammen,

in unserer aktuellen Mietwohnung kamen über den Rolladenkasten und ein kleines Loch im Schlafzimmer Keller Asseln in die Wohnung.

Wir haben Köder ausgelegt und den Kasten so wie das Loch abgedichtet.

Trotzdem kommen immer noch Assel in die Wohnung.

Nach viel hin und her Geschiebe in der Wohnung blieben wir jedoch ergebnislos und wissen keine weiteren undichten Stellen.

Ist es nicht die Aufgabe des Vermieters,sich dieses Problem anzuschauen und die Wohnung zu reparieren ?

...zur Frage

Der Wasseranschluss unter der Spüle undicht. Was kann man tun?

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass aus dem Zulaufventil des Wasseranschluss für die Küchenspüle, Wasser langsam raustropft. Wenn man dieses Ventil/Drehknauf schließt tropft kein Wasser mehr aus diesem.

Gibt es eine Möglichkeit den Mangel zu beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?