Durch Stress einen Herzinfarkt?

5 Antworten

Du bist erst 16,kannst ohne weiteres Stress vertragen. Nur achte darauf das es nicht zuviel wird,wobei ich mich frage warum man in deinem alter sich Stress macht? Und achte darauf das du dich nicht an Stress gewöhnst,dein Körper nimmt das als normal an und eines Tages ganz schleichend hast du das wovor du hier Angst hast. Es gibt genügend welche mit 25 die einen Infakt hatten.....

celinafragt
Fragesteller

Hab keinen dauerhaften Stress. Nur wenn ich Stress habe dann mal so richtig

PatchrinT  17.07.2021, 13:58
@celinafragt

Wie Angel schon schreibt,Beruhigingsmittel oder .......Meditation. Versuche mal in einer Gruppe unterzukommen,sind lustig,wird Tee getrunken und natürlich Meditiert. Oft hat es Spirituelle Ausrichtungen,daher Vorsicht,lieber im Kurs oder einer Buddhistischen Gruppe

Hallöchen

Stress und Ärger oder Kummer,-das mag kein Herz gerne

Und die Psyche leidet auch noch

Jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Punkt belastbar,-dann streikt mal der Körper

Man selbst kann auch nur bedingt vorbeugen

Sich einen Ausgleich suchen

Entspannung z.B.dem Körper Ruhe gönnen

Ich finde im Wald immer Ruhe und kann auftanken

Ich würde Dir aber raten,wenn Dir alles zu viel wird,mal den Arzt aufzusuchen

Ihm Deine Nöte und Sorgen anvertrauen

Und gemeinsam überlegen,wie man Dir in Deiner Situation helfen kann

Manchmal kann man auch ein leichtes Beruhigungsmittel einnehmen (Rezept frei)

Johanniskraut oder Baldrian helfen

Aber ich bin auch nur Laie ,und kein Arzt

Bevor es Dir gesundheitlich noch schlechter geht,wäre der Gang zu Deinem Doc ratsam.Alles Liebe Angel

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Herz)

Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke es ist nicht so gut zu viel Stress für dein Herz. Frag doch einfach mal einen echten Arzt.

Ist eher selten das ein gesunder 16-Jähriger einen Herzinfarkt bekommt.

Mit 16 ohne Vorerkrankung ist es sehr unwahrscheinlich an einem Herzinfarkt zu sterben.