Brennen hinter dem Brustbein?

Es kam heute auf arbeit vor wo ich mich gebückt habe

3 Antworten

Ich tippe eher auf eine Gastritis. (Magenschleimhautentzündung) Der englische Name macht die Syptome verständlicher: "Heartburn". Also ein Gefühl, als würde das Herz (oder der Brustkorb) brennen... Bisschen basischer ernähren, Gewicht reduzieren, nicht so viel Alkohol trinken, kein fettes Essen. Halt gesünder leben.
Aber, wenns schlimmer wird den Arzt aufsuchen.
Es gibt ganz gute Medikamente dagegen in der Apotheke. Stichwort Rollkur. Der Magen ist halt total übersäuert...
Aber ich möchte betonen, dass ich kein bin kein Arzt bin! Du mußt wissen, was du tust, und nur du alleine.

Hast Du dich schon mal genauer von einem Kardiologen untersuchen lassen? Wenn da nichts gefunden wurde, dann spricht viel dafür, dass deine Beschwerden nichts mit dem Herzen zu tun haben sondern Rückenprobleme oder etwa Nervenverspannungen usw. die Ursache sind. So etwas ist recht häufig. Auch ich habe solche Beschwerden seit vielen Jahren.

Lukaspors
Fragesteller

Ne ich meine bei belastung tritt das ab und zu auf aber sehr sehr selten. War noch bei keinen kardiologe, habe aber 48h ekg

Geh mal zu einem Orthopäden/Chiropraktiker, vielleicht hast du Wirbelblockaden.